WM-Kalender

Rallye-Weltmeisterschaft reist 2025 nach Gran Canaria

Spanien kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück, allerdings nicht mehr mit einem WM-Lauf in Katalonien, sondern auf Gran Canaria. Der EM-Lauf schafft wie zuvor Lettland und Polen den Aufstieg in die Topliga.

Zum ersten Mal wurde die ‚Rallye Islas Canarias‘ 1977 ausgetragen und ist seit 2016 Bestandteil der Europameisterschaft. Im kommenden Jahr bekommt sie zum ersten Mal das WM-Prädikat verliehen und bleibt auch 2026 Bestandteil der Topliga. Dann allerdings soll es zu einem Zusammenspiel mit Teneriffa kommen. 

Da der WM-Lauf in Kroatien auf der Kippe stehen soll, wird der Asphaltlauf auf Gran Canaria die Gewichtung zwischen festem Untergrund und Schotter in der Topliga aufrechthalten. Fahrer und Fans können sich auf schnelle und kurvenreiche Strecken freuen. Wechselhafte Wetterbedingungen in den Bergen sorgen ebenfalls für Spannung.

« zurück