HYUNDAI-TESTS

Rallye Wartburg geht in die Verlängerung

Wie bereits im letzten Herbst nutzt Hyundai die legendäre Waldhaus-Prüfung für Testarbeiten mit dem i20 WRC. Den Auftakt machte heute Bryan Bouffier, der morgen an Thierry Neuville übergeben soll.

Am Samstag war das „Waldhaus“ noch Bestandteil der Rallye Wartburg, jetzt hat Hyundai die schmale Landstraße zwischen Trusetal und Schmalkalden in Beschlag genommen. Die 6,8 Kilometer Strecke zählt zu den anspruchsvollsten Apshaltprüfungen in Deutschland, ein Umstand den das koreanische Werksteam bereits im vergangenen Herbst kennenlernte, als man den Prototypen des i20 WRC an Ort und Stelle testete.

Ging es damals vorrangig um die Standfestigkeit des Autos, so wird jetzt mehr Gas gegeben und Neuentwicklungen vorangetrieben. Bryan Bouffier, der für Hyundai bei der Rallye Deutschland antreten wird, eröffnete am Montagmorgen die Testfahrten und wird am Dienstag an Thierry Neuville übergeben. 

Die Tests in Südthüringen sind für Bouffier und Neuville eine gute Gelegenheit, um sich auf den deutschen WM-Lauf in der nächsten Woche vorzubereiten. Vom 21. bis 24. August kommt die Weltspitze nach Trier, alle Infos zur Rallye Deutschland gibt es auf www.adac-rallye-deutschland.de 

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/9q5VNS5SWGk" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück