WM 2018

Rallye Türkei nach WP11: Noch mehr Drama!

Die Rallye Türkei wird immer unberechenbarer. Kurz nach der Halbzeit erwischt es Spitzenreiter Andreas Mikkelsen, Verfolger Jari-Matti Latvala und Weltmeister Sebastien Ogier. Plötzlich führt Ott Tänak.

Die Wertung der Rallye Türkei wird erneut auf den Kopf gestellt. Spitzenreiter Andreas Mikkelsen (Hyundai) fällt wegen eines Diffschadens zurück. Jari-Matti Latvala (Toyota) kämpft mit einem Hydraulikproblem und Sebastien Ogier bleibt (Ford) auf der elften Prüfung liegen, weil er in einer Linkskurve zu weit nach außen rutschte. Für den Weltmeister besonders bitter, nachdem er um seinen Verbleib in der Rallye gekämpft hatte.

Ott Tänak (Toyota) vermeldete zwar auch ein Problem mit einem der hinteren Dämpfer, liegt aber zur Halbzeit plötzlich in Führung. Hinter ihm wird Latvala noch als Zweiter geführt, doch der Finne muss sich zunächst um die technischen Probleme kümmern, ehe er zur nächsten Prüfung fahren kann. Neuer Dritter ist Hayden Paddon (Hyundai).

Für Craig Breen endete die Prüfung mit einem kompletten Desaster. Sein Citroën C3 WRC fing nach der Zieldurchfahrt Feuer und brannte aus. Bereits auf der Prüfung hatte sich der Innenraum mit Rauch gefüllt und für Behinderungen gesorgt.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F261295447850935%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="316" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

Zwischenstand nach WP11

1.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC3:11:06.1
2.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:13.0
3.Paddon / MarshallHyundai i20 WRC+0:49.9
4.Mikkelsen / JaegerHyundai i20 WRC+1:05.9
5.Suninen / MarkkulaFord Fiesta WRC+3:07.4
6.Ogier / IngrassiaFord Fiesta WRC+7:09.8
7.Breen / MartinCitroën C3 WRC+8:39.3
« zurück