WRC 2020

Rallye Sardinien ebenfalls ohne Zuschauer

Nicht nur die Rallye Türkei wird ohne Zuschauer stattfinden, auch auf Sardinien müssen Fans draußen bleiben. Jedenfalls offiziell, denn eine Hintertür bleibt.

Die Corona-Fallzahlen steigen wieder und das hat unmittelbare Auswirkungen auf die Rallye Sardinien (8. bis 11. Oktober).

Heute gaben die Veranstalter bekannt, dass die bei Fans so beliebte Veranstaltung in diesem Jahr ohne Zuschauer stattfinden soll. Allerdings spricht man lediglich davon, dass keine offiziellen Zuschauerzonen ausgewiesen werden, sprich: wer sich vor Ort an die Strecke begibt, handelt auf eigenes Risiko. 

Unklar bleibt allerdings die Situation für Teammitglieder – Fahrer genießen einen Sonderstatus – die zuvor an der Rallye Türkei teilgenommen haben und sich anschließend in eine zweiwöchige Quarantäne begeben müssen, ehe sich auf Sardinien frei bewegen dürfen. Auch deshalb ist eine komplette Absage der Rallye noch längst nicht vom Tisch.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück