Rallye Portugal

Neuville legt im Shakedown vor

Die Nachwirkungen seines heftigen Unfalls in Chile hat Thierry Neuville offenbar gut verdaut. Im Shakedown der Rallye Portugal war der Belgier schnellster Fahrer.

Mit einer Zeit von 3:02,1 Minuten war Thierry Neuville (Hyundai) schnellster Fahrer im Shakedown der Rallye Portugal. Knapp dahinter landete Kris Meeke (Toyota) auf dem zweiten Platz. Auf der 4,6 Kilometer langen Strecke war der Brite nur eine Zehntel langsamer als der Belgier. Dritter wurde Teemu Suninen im Ford Fiesta WRC (+0,4 Sekunden).

Sebastien Loeb (Hyundai) wurde hinter Ott Tänak (Toyota) Fünfter. Weltmeister Sebastien Ogier (Citroën) verzichtete auf schnelle Zeiten und gab sich mit 2,4 Sekunden Rückstand mit dem elften Platz zufrieden.

Die Rallye beginnt am Donnerstagabend mit dem Start in der malerischen Innenstadt von Coimbra. Am Freitag kehrt die Rallye in die Region um Arganil zurück, wo sechs Wertungsprüfungen über rund 90 Kilometer Strecke auf dem Programm stehen. Den Abschluss des Tages bildet eine Show-Prüfung im nördlich gelegenen Lousada.

Ergebnis Shakedown Rallye Portugal
1.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC3:02,1
2.Meeke / MarshallToyota Yaris WRC+0:00,1
3.Suninen / SalminenFord Fiesta WRC+0:00,4
4.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+0:00,6
5.Loeb / ElenaHyundai i20 WRC+0:00,6
6.Sordo / del BarrioHyundai i20 WRC+0:00,9
7.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:01,1
8.Lappi / Ferm Citroën C3 WRC+0:01,3
9.Evans / Martin S.Ford Fiesta WRC+0:01,7
10.Greensmith / EdmondsonFord Fiesta WRC+0:01,7
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück