WM 2014

Rallye Monte Carlo zieht um

Die 'Monte' verändert ihr Gesicht und wird auf ihre traditionellen Prüfungen in der Ardeche und im Departement Drôme verzichten. Statt Valence wird Gap als Ausgangspunkt gewählt.

<strong>UMZUG:</strong> Die Rallye Monte Carlo wird 2014 in Gap beginnen und auf klassische Prüfungen zurückkehren

Die Rallye Monte Carlo - vom 14. bis 19. Januar 2014 erneut Auftakt der Weltmeisterschaft  - stellt sich neu auf. Statt in Valence wird die 'Monte' künftig in Gap beginnen. Erste Informationen sprechen von einer dreijährigen Partnerschaft zwischen dem Veranstalter und der Alpenstadt.

 

Die Rallye wird anschließend zum Großteil in der Region Hautes-Alpes ausgetragen werden, mit dem Serviceplatz in Tallard. Darüber hinaus sollen Klassiker-Prüfungen wieder ins Programm aufgenommen werden. Die Zielankunft bleibt wie gehabt im Fürstentum. Genauere Informationen über die Streckenänderungen soll es in Kürze geben. 

 

WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier dürfte die Verlagerung der 'Monte' schon jetzt freuen. Sie führt künftig durch seine Heimatregion. Er wurde 1983 in Gap geboren. Rund um seinen Heimatort sollen mindestens drei Prüfungen in unmittelbarer Umgebung stattfinden.

« zurück