WRC

Rallye Monte Carlo - Tag 3: Packendes Duell an der Spitze

Am dritten Tag der Rallye Monte Carlo liefern sich Thierry Neuville und Sebastien Ogier einen sehenswerten Zweikampf um die Führung.

Thierry Neuville (Hyundai) war zufrieden. „Das war perfekt“, lobte der Belgier seine Leistung auf der letzten Prüfung der heutigen Monte-Etappe. Erneut schob er sich an die Spitze der Gesamtwertung und konnte Sebastien Ogier (Toyota) auf den zweiten Platz verdrängen. Entschieden ist aber noch lange nichts. Nur 3,3 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten vor den letzten drei Prüfungen. Elfyn Evans (Toyota) konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und fiel auf den dritten Rang zurück, hinter ihm folgt Ott Tänak (Hyundai).

Durch das neue Punktesystem bekommt Neuville für die Führung am Samstagabend 18 Weltmeisterschafts-Punkte. Ogier sammelt 15 Punkte, Evans 13 Punkte, Tänak zehn Punkte etc. - unter der Voraussetzung, dass sie am Sonntag ins Ziel kommen. Am Sonntag werden dann nochmal Punkte verteilt: Der schnellste Fahrer des kompletten letzten Tags bekommt sieben Punkte, der Zweitschnellste sechs und so weiter. Auch für die schnellsten Zeiten der Power Stage gibt es Punkte - wie in den letzten Jahren fünf Punkte für die Bestzeit, vier für den Zweitschnellsten etc.

Zwischenstand nach WP 14 von 17
1.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally12:37:58.5
2.Ogier / LandaisToyota GR Yaris Rally1+0:03.3
3.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:34.9
4.Tänak / JärveojaHyundai i20 N Rally1+1:46.9
5.Fourmaux / CoriaFord Puma Rally1+2:54.0
6.Mikkelsen / EriksenHyundai i20 N Rally1+4:21.2
7.Katsuta / JohnstonToyota GR Yaris Rally1+7:34.0
8.Gryazin / AleksandrovCitroën C3 Rally2+8:55.7
9.López / VázquezSkoda Fabia RS Rally2 +8:55.9
10.Rossel / DunandCitroën C3 Rally2+9:02.6
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück