Rallye Monte Carlo nach WP4

Heftiger Abflug von Tänak - Evans übernimmt Führung

Dramatische Szene auf der vierten Prüfung der Rallye Monte Carlo. Hyundai-Pilot Ott Tänak verliert die Kontrolle über sein Auto und fliegt bei hoher Geschwindigkeit ab.

Ausgerechnet Weltmeister Ott Tänak ist der erste prominente Ausfall bei der Rallye Monte Carlo. Auf der vierten Prüfung verlor der Neu-Hyundai-Pilot in einer schnellen Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und geriet zu weit nach rechts außen. Dabei erwischte er einen kleinen Erdwall, der wie eine Sprungschanze wirkte und den i20 WRC nach kurzer Flugphase heftig im Unterholz einschlagen ließ. Anschließend rollte sich das Auto eine Böschung hinab, doch zum Glück blieben Tänak und Beifahrer Martin Järveoja unverletzt und konnten das Wrack aus eigener Kraft verlassen.

Unterdessen kann sich Elfyn Evans (Toyota) mit seiner zweiten Bestzeit an die Spitze der Gesamtwertung fahren. Der Waliser führt mit 3,4 Sekunden Vorsprung vor Thierry Neuville (Hyundai). Sebastien Ogier (Toyota) liegt nur noch 2,1 Sekunden hinter Neuville. Der Abstand des Spitzentrios zu den Verfolgern ist bereits groß, Sebastien Loeb (Hyundai) hat auf dem vierten Platz 36,9 Sekunden Rückstand. Die Lücke dahinter ist noch deutlicher, Esapekka Lappi (Ford) liegt schon über eine Minute zurück.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP4
1.Evans / MartinToyota Yaris WRC51:54.2
2.Neuville / GilsoulHyundai i20 Coupe WRC+0:03.4
3.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+0:05.5
4.Loeb / ElenaHyundai i20 Coupe WRC+0:36.9
5.Lappi / FermFord Fiesta WRC+1:08.0
6.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+1:33.3
7.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+3:26.0
8.Camilli / BuresiCitroën C3 R5+3:42.2
9.Sarrazin / ParentHyundai i20 R5+3:52.8
10.Veiby / AnderssonHyundai i20 R5+3:55.8

 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück