Anspruchsvolles Irland

"Rallye ist brandgefährlich"

Die Rallye Irland entwickelte sich schon am ersten Tag zur reinen Härteschlacht. Der zeitweilige Regen machte den Asphalt extrem rutschig.

<strong>ANSPRUCHSVOLL:</strong> Die Rallye Irland fordert die Fahrer

Dazu kommt, dass in der Fahrbahnmitte das Gras aus dem Asphalt wächst. Kommt man mit den Rädern auf den „grünen Mittelstreifen“, dann ist man nur mehr Passagier. Dementsprechend vorsichtig agierte auch Manfred Stohl. Der OMV-Pilot versuchte das Risiko möglichst gering zu halten. Der Erfolg gibt ihm Recht. Nach dem ersten Tag liegt der 35-jährige auf der siebenten Stelle.

 

„Ich war selten so froh, den ersten Tag überstanden zu haben. Ich habe mir Irland schon extrem vorgestellt, doch das übertrifft meine Erwartungen. Wir sind nun auf dem siebenten Platz und haben gute Chancen uns auf Platz sechs zu verbessern. Aber diese Rallye ist brandgefährlich. Wenn es morgen stärker regnet, kann das alles durcheinander werfen“, so Stohl.

« zurück