WM 2018

Rallye Deutschland nach WP13: Rückschlag für Ogier

Nach einem Reifenschaden auf der berühmt berüchtigten Panzerplatte fällt Sebastien Ogier weit zurück. Ott Tänak ist der Sieg dagegen kaum noch zu nehmen. Ein Sprung nach vorn gelingt Dani Sordo.

Sebastien Ogier ist nach einem Reifenschaden nur noch Neunter

Die Panzerplatte bleibt die Königsprüfung der Rallye Deutschland und fordert die Fahrer Jahr für Jahr aufs Neue heraus. Jetzt fiel ihr sogar Weltmeister Sebastien Ogier zum Opfer: Der Franzose fing sich auf den Betonplatten des Militärgeländes einen Reifenschaden ein und verlor über 1:44 Minuten.

„Ich bin die gleiche Linie wie immer gefahren, aber wir wissen, dass es hier mit den Steinen schwierig ist“, erklärte Ogier und reagierte auf die Frage, was das für seine Titelchancen bedeutet, knapp und eindeutig: „Ein Rückschlag.“ 

M-Sport-Teamchef Malcolm Wilson, der am Morgen bereits den Ausfall von Elfyn Evans verkraften musste, will den Kampf um die Weltmeisterschaft noch nicht vorzeitig aufgeben. „Natürlich sieht es jetzt schlechter aus, als noch ein paar Minuten zuvor“, meinte Wilson. „Aber wir haben noch immer vier Läufe vor uns und wie man gerade sah, kann alles passieren.“

An der Spitze liegt Ott Tänak uneinholbar mit 42,8 Sekunden vorn. Neuer Zweiter ist nun Hyundai-Speerspitze Dani Sordo, dicht gefolgt von Jari-Matti Latvala und Thierry Neuville, der nach dem Ogier-Rückschlag seine WM-Führung wieder ausbauen könnte.

Zwischenstand nach WP13

1.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC2:08:44.0
2.Sordo / Del BarrioHyundai i20 WRC+0:42.8
3.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:47.9
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+0:49.5
5.Lappi / FermToyota Yaris WRC+1:01.8
6.Breen / MartinCitroën C3 WRC+1:09.2
7.Mikkelsen / JægerHyundai i20 WRC+1:44.3
8.Suninen / MarkkulaFord Fiesta WRC+1:55.3
9.Ogier / IngrassiaFord Fiesta WRC+1:56.4
10.Östberg / EriksenCitroën C3 WRC+2:11.4

LINK: Alle Ergebnisse ...

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F1892222447531311%2F&amp;width=700&amp;show_text=false&amp;appId=1413620295566989&amp;height=392" width="700" height="392" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück