Rallye Deutschland nach WP1

Tänak gewinnt Auftaktprüfung

Die Strecke des Shakedowns war am Abend Schauplatz der ersten Prüfung der Rallye Deutschland. Ott Tänak setzte die Bestzeit.

Heute Mittag musste sich Ott Tänak (Toyota) im Shakedown noch knapp geschlagen geben, am Abend konnte der WM-Spitzenreiter zurückschlagen. Mit 2:39,4 Minuten - drei Zehntel schneller als die Shakedown-Bestzeit – war Tänak schnellster Fahrer auf den ersten fünf Wertungskilometern der Rallye Deutschland.

„Ich denke, es wird extrem eng - die Prüfungen sind sehr schnell. Mal sehen, wie es morgen wird. Wir versuchen, jede Rallye zu gewinnen, und das ist dieses Wochenende nicht anders“, so Tänak.

Dani Sordo (Hyundai) wurde mit acht Zehnteln Rückstand Zweiter, dicht gefolgt von Sebastien Ogier, der in Deutschland auf einen neuen und stärkeren Motor in seinem Citroën C3 WRC setzen kann.

Kreim führt WRC2 an

Im hart umkämpften Feld der R5-Fahrzeuge kann sich Kalle Rovanperä an die Spitze schieben. Hinter dessen Skoda-Werkskollegen Jan Kopecky platziert sich Fabian Kreim auf dem dritten Platz und übernimmt damit die Führung in der WRC2. Dort sitzen ihm Stephane Lefebvre (VW) und Kajetan Kajetanowicz (VW) dicht im Nacken, Marijan Griebel (Skoda) folgt auf dem vierten Platz der WRC2-Wertung.

Weiter geht es morgen früh ab 10:14 Uhr mit der Prüfung „Stein und Wein I“. Eine ausführliche Streckenvorstellung gibt es hier ...

Zwischenstand nach WP1
1.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC2:39.4
2.Sordo / del BarrioHyundai i20 Coupe WRC+0:00.8
3.Ogier / IngrassiaCitroën C3 WRC+0:00.9
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 Coupe WRC+0:01.0
5.Meeke / MarshallToyota Yaris WRC+0:01.4
6.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:01.6
7.Suninen / LehtinenFord Fiesta WRC+0:01.9
8.Lappi / FermCitroën C3 WRC+0:01.9
9.Mikkelsen / JægerHyundai i20 Coupe WRC+0:02.5
10.Greensmith / EdmondsonFord Fiesta WRC+0:03.0
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück