Rallye Argentinien nach WP4

Meeke übernimmt Führung - Prüfung abgesagt

Während man in weiten Teilen Deutschland auf ausreichend Regen hofft, bekommt Argentinien die volle Ladung ab. Resultat: Die dritte Prüfung musste abgesagt werden. Kris Meeke übernimmt die Führung.

Kris Meeke (Toyota) erwischt den besten Start in den Tag und rückt mit seiner ersten Bestzeit dicht an Spitzenreiter Ott Tänak (Toyota) heran. Doch der Rhythmus des Briten wird unterbrochen, denn die Veranstalter müssen die dritte Prüfung absagen, weil die Zugangswege für die Rettungskräfte durch den vielen Regen der letzten Tage nicht mehr nutzbar sind. 

Anschließend wendet sich das Blatt zu Gunsten von Thierry Neuville. Die Niederschläge spielen dem WM-Spitzenreiter in die Karten: Neuville ist schneller als die versammelte Konkurrenz und rückt von Platz neun auf vier vor.

Nur Meeke kommt fast an die Zeit von Neuville heran und erobert die Spitze von Ott Tänak, der auf dieser Prüfung ganze 10,2 Sekunden verliert. „Wir hatten keine Probleme und sind sauber durchgekommen“, berichtete Tänak. Meeke liegt nun sieben Sekunden vor Tänak und 9,6 Sekunden vor dem neuen Dritten Jari-Matti Latvala (Toyota). 

Sebastien Ogier (Citroën) ist Fünfter vor Elfyn Evans (Ford) und Dani Sordo (Hyundai). Andreas Mikkelsen (Hyundai) fällt durch einen Reifenschafen vom dritten auf den achten Platz zurück.

Zwischenstand nach WP4
1.Meeke / MarshallToyota Yaris WRC25:27.4
2.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+0:07.0
3.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:09.6
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+0:10.9
5.Ogier / IngrassiaCitroën C3 WRC+0:12.1
6.Evans / MartinFord Fiesta WRC+0:15.4
7.Sordo / Del BarrioHyundai i20 WRC+0:15.6
8.Mikkelsen / JaegerHyundai i20 WRC+0:19.0
9.Lappi / FermCitroën C3 WRC+0:28.2
10.Suninen / SalminenFord Fiesta WRC+0:44.6
« zurück