Rallye News

"Unser Auto ist mit Sicherheit eines der stärksten!"

Nach dem Shakedown sprach rallye-magazin.de mit dem einzigen Polo Super 1600 Piloten im Feld der JWRC Kosti Katajamäki.

[b]Zuerst eine Frage: Auf der bisherigen Nennungsliste zum 2. Lauf der DRM fehlt das Polo KitCar, wirst Du überhaupt starten?[/b]

Sofern nichts unvorhergesehenes passiert werden wir in Berlin, mit unserem Polo KitCar neben Holger Knöbel, dessen Auto ebenfalls Lehtonen Motorsport gehört, starten.

 

[b]Was ist euer Ziel bei der Catalunya?[/b]

Nun, nach unserem Ausfall zur Monte muss ich hier ins Ziel kommen. Wir haben uns für den ersten Tag eine ruhige Gangart vorgenommen, möchten am Sonnabend möglichst nahe an den Punkten bleiben, um am Sonntag, sofern die Zeitabstände es zulassen, nach vorne attackieren.

 

[b]Wie läuft euer Polo?[/b]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eines der stärksten Autos unter den 1600ern im Feld ist. Neben dem Motor ist unsere jetzige Fahrwerkseinstellung ganz fantastisch. Auch kommt mir die Charakteristik der Prüfungen sehr entgegen. Es gibt viele sehr flüssige Passagen, die mit viel Speed gefahren werden können. Diese WP`s kommen meinem Fahrstiel sehr entgegen. Ich bin heiß auf jeden Kilometer.

 

[b]Wer ist für dich hier in Spanien in der Super 1600 der Favorit?[/b]

Ganz vorn sehe ich Duval, Dallavilla ,Stenshorn, aber auch Landsmann Jussi Valimäki kann dabei sein.

 

[kk]

« zurück