Rallye News

"Haben heute verschiedene Einstellungen probiert."

In seiner WM-Kolumne berichtet der Ford-Pilot von seinen Einsätzen bei der Rallye-Weltmeisterschaft. Heute von der ersten Etappe der Rallye Monte Carlo.

Hallo Rallyefans,

der erste Tag ist vorbei und ich bin mit unseren Ergebnissen auf der Eröffnungs-Etappe zufrieden. Ich habe bereits vor der Rallye betont, dass von uns keine Wunderdinge beim ersten Einsatz zu erwarten sind.

 

Unser Ziel, pro Wertungskilometer weniger als zwei Sekunden auf den Führenden zu verlieren, haben wir erreicht. Teilweise waren die Prüfungen noch vereist und wir mussten besonders vorsichtig fahren und konnten uns nur langsam an die Pace herantasten.

 

Wir haben natürlich auch die Möglichkeit genutzt um ein paar Einstellungen am Auto zu verändern. Ich wollte wissen wie verhält sich das Auto wenn da und dort Veränderungen vornehme.

 

Ich hoffe auf der morgigen zweiten Etappe mich weiter im Focus "einzuleben" und unsere Platzierung zu verbessern.

Viele Grüße, Euer Armin.

« zurück