Kaum Fortschritte

Quesnel übt Kritik an Kimi

Am Rande des finnischen WM-Laufs kritisiert Citroën-Teamchef Olivier Quesnel ganz offen den Fortschritt des Edelkunden Kimi Räikkönen.

<strong>ÜBT KRITIK:</strong> Olivier Quesnel schießt gegen Kimi Räikkönen

Der ehemalige Formel 1-Weltmeister bestreitet seine zweite Saison in der Rallye-WM und Citroën-Teamchef Olivier Quesnel zeigt sich mit dem Fortschritt seines finnischen Kunden wenig zufrieden. Und so wenig zufrieden er mit dessen Leistung ist, umso stärker und offener kritisiert er ihn auch.

 

„Ich denke, dass er ein wenig enttäuscht sein müsste“, antwortete der Franzose auf die Frage was er über die Leistung von Räikkönen denkt. „Ich denke, dass er ab dem Tag an dem es bei ihm 'Klick' machen wird, schneller sein kann. Doch bislang hat es noch nicht 'Klick' gemacht. Vielleicht wird er es eines Tages haben, doch an welchem Tag? Das kann ich nicht sagen.“

 

Der Finne hingegen meint, dass er seine Schnelligkeit immer weiter verbessert. „Wir haben einiges verbessert, der Speed fühlt sich oft normal an. Doch wir müssen uns noch weiter steigern und das ist unser Ziel beim Heimspiel.“ Nach den ersten drei Prüfungen belegt Kimi Räikkönen den 13. Gesamtrang mit 35.3 Sekunden Rückstand.

 

Auf die Frage nach seiner Zukunft mussten sich die angereisten Journalisten mit der Standardantwort zufrieden geben, dass es bislang keinerlei Pläne für die Saison 2012 gäbe. Doch im Vergleich zu den bisherigen Antworten, schloss der Formel 1-Weltmeister von 2007 eine Zukunft ohne Motorsport nicht aus.

 

« zurück