Werkscockpit 2011?

Quesnel bietet Kimi Aufstieg an

Kimi Räikkönen ist noch keinen Meter im C4 gefahren, da spricht Citroen-Sportchef Olivier Quesnel bereits über die Möglichkeit ihn als Werksfahrer zu verpflichten.

<strong>AUSSICHTEN:</strong> Olivier Quesnel könnte sich Kimi Räikkönen als Werksfahrer vorstellen

Der Umstieg von Kimi Räikkönen in die Rallye-WM sorgte weltweit für Schlagzeilen. Entsprechend hoch ist der Werbewert des Finnen für die Serie und Citroen. Das weiß auch Sportchef Olivier Quesnel, der Räikkönen gerne längerfristig an sein Unternehmen binden würde.

 

„Wir erwarten nichts Unmögliches von ihm. Aber sollte er sich entsprechend steigern und das nötige Können haben, dann ist doch klar, dass er 2011 ins Werksteam aufsteigen könnte“, erklärte Quesnel gegenüber Autohebdo. Bislang will Räikkönen nur ein Jahr in der Rallye-WM starten und anschließend wieder in die Formel-1 zurückkehren.

 

Ende Januar wird der Finne bei der Arctic-Rallye seine Premiere im Citroen C4 WRC feiern. Anschließend reist Räikkönen nach Schweden, um den WM-Auftakt in Angriff zu nehmen. Außer in Neuseeland wird Kimi 2010 bei jedem Lauf dabei sein.

 

« zurück