Volle Saison möglich

Prokops große WM-Pläne

Martin Prokop arbeitet fieberhaft an seiner ersten vollen WM-Saison in einem World Rally Car. Bei der Wales Rally GB lernt er erstmals seinen neuen Fiesta WRC kennen, mit dem er 2012 den Aufstieg in die Topliga schaffen will.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Martin Prokop will eine volle WM-Saison 2012 bestreiten

Der Start in Großbritannien soll nur der Anfang sein. Martin Prokops Traum von einer kompletten WM-Saison in einem WRC scheint sich zu erfüllen. „Wir stehen kurz davor ein volles Programm zu bekommen, näher als jemals zuvor“, freut sich der Tscheche über den möglichen Aufstieg vom Fiesta S2000 zum Fiesta WRC.


Prokops Team baute das neue Auto bei M-Sport in der Woche nach der Rallye Spanien bei M-Sport auf. „Dabei haben sie gelernt, wie das Auto funktioniert und wie man damit umgeht. Ich werde noch einen Test vor der Rallye Großbritannien haben“, meinte Prokop gegenüber wrc.com.


Zu seiner WRC-Premiere beim diesjährigen Saisonfinale reist er ohne großen Erwartungen. Prokop betont, dass er vor allem Erfahrungen sammeln möchte: „Dieser Einsatz ist nur ein Test. Es ist zu früh über Ergebnisse zu sprechen. Ich würde gerne schnell sein, aber ich bin ein Privatier und muss mehr an meine Zukunft denken. Wir wollen unser Team mit dem neuen Auto testen und erkennen, was wir bis zur Rallye Monte Carlo im nächsten Jahr verbessern müssen.“

 

« zurück