Rallye News

Production Car WRC: Toshi Arai schnellster beim Shakedown.

Wie schon in Schweden zeigte der Subaru-Pilot Toshihiro Arai, dass er und sein Gruppe N-Impreza zu den schnellsten gehört ? beim Shakedown setzte der Japaner die Bestzeit.

Janusz Kulig bei seinem ersten Einsatz für das italienische Top Run-Team.

[mw] Am Donnerstag morgen fand rund 30 Kilometer von Auckland entfernt eine fünf Kilometer lange Shakedown-Prüfung. Schnellster mit einer Zeit von 2:36,6 Minuten wurde der Subaru-Pilot Toshi Arai, der lange Zeit die Wertung in der Production Car WRC in Schweden anführte.

 

Auf den weiteren Rängen reihten sich Hawkeswood, Herbert und Argyle ein, die jedoch nicht an der diesjährigen Gruppe N-WM teilnehmen. Den fünften Rang sicherte sich der amtierende Vize-Europameister Janusz Kulig, der seinen ersten Einsatz für das italienische Top Run Racing-Team bestreitet. Der Pole, der als Sieger der Schweden Rallye wegen eines unerlaubten Schwungrades disqualifiziert worden ist sagte nach dem Shakedown: ?Wir konnten den Wagen vor dem Einsatz nur ganz kurz testen, bin trotzdem sehr zufrieden. Ich werde mich aber zu Beginn dieser Veranstaltung auf die Fahrweise in einem Evo VII einstellen müssen.?

 

Zeitgleich mit Kulig fuhr der aus dem Oman kommende Hamed Al Wahaibi, der noch vor kurzem bei der Burgenland Rallye in Österreich teilnahm. Siebter wurde der Ex-Europameister Krzysztof Holowczyc, der diesmal auf die sechste Evolutionsstufe des Mitsubishi Lancer vertraut. Eine Sekunde hinter ihm reihte sich der Spanier Dani Sola, der im Vorjahr die Junioren-WM für sich entscheiden konnte.

 

[b]Ergebnisse ? Shakedown PC WRC:[/b]

 

1. Arai ? Subaru Impreza ? 2:36,6

2. Hawkeswood ? Mitsubishi Lancer Evo VI ? 2:36,7

3. Herbert ? Subaru Impreza ? 2:37,8

4. Argyle ? Mitsubishi Lancer Evo VI ? 2:39,0

5. Kulig ? Mitsubishi Lancer Evo VII ? 2:39,4

6. Al Wahaibi ? Mitsubishi Lancer Evo VI ? 2:39,4

7. Holowczyc ? Mitsubishi Lancer Evo VI ? 2:40,7

8. Sola ? Mitsubishi Lancer Evo VII ? 2:41,7

« zurück