Breites Angebot

Prodrive plant MINI R3

Neben World Rally Car und Super2000 soll potenziellen Kunden auch eine R3-Variante des MINI Countryman künftig zur Verfügung stehen.

<strong>AUSBAU:</strong> Neben WRC und S2000 will Prodrive auch einen MINI R3 anbieten

Prodrive hat mit MINI große Pläne. Neben den Allradboliden WRC und S2000, soll es auch einen Countryman R3 geben, der mit dem 1.6 Turbomotor in schwächerer Ausführung ausgerüstet wird.

 

"Wir schauen uns auch einen frontgetriebenes Fahrzeug an, denn das macht Sinn. Es ist ein immer größer werdender Bereich und es gibt einen guten Markt für diese Autos", erklärte Prodrive-Boss David Richards gegenüber Maxrally.

 

Doch zunächst gelten alle Anstrengungen der Entwicklung des WRC und S2000. "MINI ist bemüht auf jedem Level konkurrenzfähige Autos anzubieten", erklärte Prodrive-Manager Richard Taylor. "Aber natürlich konzentrieren wir uns im Moment auf das World Rally Car und den Super2000, die bald im Wettbewerb antreten werden."

 

« zurück