WM 2012

Prodrive gibt neue Einsätze bekannt

Das Prodrive-Team hat heute bestätigt, dass man bei den WM-Läufen in Neuseeland, Deutschland und Wales dabei sein wird. Dani Sordo ist als Nummer-1-Fahrer gesetzt, wer sein Teamkollege wird, ist unklar.

<strong>EINSATZ BESTÄTIGT:</strong> Prodrive startet in Neuseeland, Deutschland und Wales

Prodrive hat weitere Einsätze des WM-Teams bekanntgegeben. In Neuseeland, Deutschland und Wales wird man mit zwei Mini WRC antreten. Beide Autos bekommen die letzte Ausbaustufe, allerdings steht noch nicht fest, wer Teamkollege von Dani Sordo bei den jeweiligen Läufen sein wird. Prodrive bestätigte lediglich Verhandlungen mit verschiedenen Fahrern.

 

"Wir haben uns die Rallyes rausgesucht, bei denen wir nach unserer Ansicht am konkurrenzfähigsten sind und die über das Jahr verteilt sind", erklärte Teamchef Dave Wilcock. "Nachdem unserem Tempo auf Asphalt und dem Beinahesieg von Dani in Frankreich, war Deutschland eine logische Wahl. Die Rally GB ist unser Heimveranstaltung und nach der Leistung des Autos in Portugal, sind wir überzeugt, dass Neuseeland eine gute Gelegenheit bietet, um unsere Siegfähigkeit auf losem Untergrund zu demonstrieren."

 

Bevor es nach Neuseeland geht, wird Sordo mit einem Mini SPC an der Rallye Korsika teilnehmen. Ebenso steht der Einsatz als Latvala-Ersatz im Ford-Werksteam im Raum.

« zurück