WRC 2022

Probleme mit den Batterien: Hybrid-Tests unterbrochen

Die gerade angefangene Testphase mit den neuen Rally1-Fahrzeugen musste unterbrochen. Zulieferer Compact Dynamics beorderte alle ausgelieferten Batterien zurück.

Im Januar feiert die neue Generation der Rally1-Fahrzeuge (früher World Rally Cars) Premiere. Erstmals werden sie mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet, der als Einheitsteil von der deutschen Firma Compact Dynamics geliefert wird.

Die ersten Testfahrten haben bereits stattgefunden. M-Sport und Toyota konnten einige Kilometer mit den Fahrzeugen abspulen, Hyundai liegt etwas im Zeitplan zurück, nachdem der Konzern erst spät sein weiteres Programm verabschiedete.

Doch nun muss die Entwicklungsarbeit gestoppt werden. Wie DirtFish berichtet, seien die Teams am Freitag von Compact Dynamics informiert, dass die ausgelieferten Teile umgehend zurückgesendet werden müssen. Offenbar gibt es ein schwerwiegendes Problem mit der Batterie. Mehr Details wollten alle Beteiligten nicht verraten.

« zurück