Rallye News

Probleme für Schwarz

Durchwachsener Start für Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer bei der diesjährigen Finnland-Rallye. Zur Halbzeit der ersten Etappe liegen die beide auf Rang 18.

"Wir haben am Morgen noch einige kleine Änderung an der Aufhängung geändert, weil wir vor allem bei hohen Geschwindigkeiten keine richtige Balance hatten. Das war nicht gerade förderlich für mein Vertrauen", erklärte Schwarz. "Wir haben hier neue Dämpfer eingesetzt. Allerdings sind wir diese Komponenten zuvor nicht genug gefahren. Wir rüsten jetzt wieder zurück."

 

"Das Auto ist nicht richtig stabil, es fährt sich schwammig wie ein Boot, dadurch kommen wir von der Linie ab", meint der Hyundai-Pilot. "Die Strecken sind sehr rutschig und brechen sehr schnell auf."

 

Auch Probleme mit den Bremsen warfen den Oberreichenbacher zurück. "Die Beläge haben die gesamte Prüfung gebrannt." - Nach der sechsten Sonderprüfung liegt Schwarz bereits mit 2:47.7 Minuten zurück.

« zurück