Sordo weiter vorn

Probleme für Petter Solberg

Bittere Pille für Petter Solberg am Nachmittag der ersten Etappe in Jordanien. Der Subaru-Pilot fällt nach einem Dämpferproblem weit zurück.

<strong>PECH:</strong> Petter Solberg fällt weit zurück

Das Unglück nahm bereits in der fünften Prüfung seinen Lauf. "Dort traf ich einen dicken Stein. Ich konnte einfach nicht ausweichen", erklärte Petter Solberg. Wenig später schlug das Schicksal dann richtig zu. "Der Dämpfer vorne rechts ist förmlich explodiert", schildert der Norweger weiter. Mit einem Zeitverlust von 6:30 Minuten schleppte er sich aus der Prüfung und fiel in der Gesamtwertung weit zurück.

 

Beim Stopp auf der anschließenden Verbindungsetappe stellten Solberg und Beifahrer Phil Mills weitere Beschädigungen an der Aufhängung fest und entschieden, direkt in den Service zu fahren. Damit ist der Tag für das Subaru-Duo vorzeitig beendet.

 

An der Spitze kann sich weiterhin Dani Sordo behaupten. Mit 10.4 Sekunden Vorsprung führt der Spanier das Feld weiter an. Teamkollege Sebastien Loeb kann sich Jari-Matti Latvala greifen und ist nun Zweiter. "Wir haben im Service einige Einstellungen am Auto verändert. Jetzt läuft es besser, aber ich will keine Risiken eingehen", verriet der Weltmeister.

 

Hinter dem Podium liegen Mikko Hirvonen, Chris Atkinson und Gigi Galli auf den weiteren Plätzen. Vom Pech Petter Solbergs profitierte auch Urmo Aava. der Este ist nun Siebter, gefolgt von Matthew Wilson.

 

Die Ergebnisse der Rallye Jordanien...

Die Bilder der Rallye Jordanien...

« zurück