Rallye News

Probleme für Armin Schwarz

Für Armin Schwarz verläuft die Rallye Italien alles andere als geplant. Mit hohen Fieber kämpft sich der Skoda-Pilot über die Prüfungen, jetzt brach die Aufhängung.

<strong>Out:</strong> Ein Schaden an der Aufhängung warf Schwarz aus dem Rennen

Pech für Armin Schwarz beim WM-Lauf auf Sardinien. Vom Start weg plagte sich der Skoda-Pilot mit einer Grippe über die Strecken und am Morgen der zweiten Etappe kam das vorzeitige Aus, als auf der achten Prüfung die Aufhängung des Fabia WRC brach. Schwarz konnte sich zwar noch ins Ziel retten, aber 120 Kilometer bis zum nächsten Service wären mit dem Skoda-Dreirad doch zuviel geworden.

 

An der Spitze baut Petter Solberg mit zwei Bestzeiten in Folge seine Führung auf 37.4 Sekunden aus. "Wir wollen attackieren und unseren Vorsprung weiter ausbauen, denn bei dieser Rallye kann man leicht viel Zeit verlieren", erklärt der Weltmeister seine Taktik für die heutige Etappe. "Heute wird schon schwierig, aber der Sonntag ist ein echt harter Brocken."

 

Auf dem zweiten Rang bleibt Marcus Grönholm, der sich leicht von Verfolger Sebastien Loeb absetzen kann. "Die Pace an der Spitze ist verdammt hoch", klärte der Finne auf. "Wir müssen mächtig Gas geben um da mitzuhalten."

 

Hinter dem Podium kämpfen Carlos Sainz und Markko Märtin um den vierten Rang. Nur 4.7 Sekunden trennen beide Kontrahenten und auf der achten Prüfung konnte der Este weiter Boden gut machen. "Ich bin mit meiner Position nicht zufrieden", so Märtin. "Ich habe gestern Sichtprobleme gehabt, als Staub in den Inneraum drang. Aber so richtig konnte ich mir den Zeitverlust nicht erklären."

« zurück