Rallye News

Pressekonferenz vor dem Start.

Spannung bei der Australien-Rallye. Die drei Topfavoriten Tommi Mäkinen, Colin McRae und Richard Burns beantworten in der Pressekonferenz vor dem Start die Fragen der Presse.

Tommi Mäkinen will in Australien gewinnen.

Spannender könnte ein Saisonfinale kaum werden. Zwei Läufe vor Schluß haben insgesamt vier Fahrer die Chance auf den Titelgewinn 2001. Mit der Rallye Australien steht ein Schotterevent auf dem Programm der den drei Führenden im Gesamtklassement sehr entgegen kommt. Vor dem Start beantworten Tommi Mäkinen, Colin McRae und Richard Burns die Fragen der Presse.

 

[b]Richard, Sie sind im Moment auf dem dritten Gesamtrang und sechs Punkte hinter Tommi und Colin. Ist ein Sieg hier in Australien und in Großbritanien möglich?

Richard Burns:[/b] "Ich denke es ist möglich. Wenn Sie die Ergebnisse der drei Führenden in den letzten Jahre betrachten, werden Sie merken das ich die besten Resultate eingefahren habe. Also gibt es für mich keinen Grund beide Rallyes nicht zu gewinnen."

 

[b]Tommi, natürlich als erste Frage: wie geht es Risto Mannisenmaki?

Tommi Mäkinen:[/b] "Ich habe gestern mit ihm gesprochen, er ist zur Zeit in einem Krankenhaus in Finnland. Nach seiner Operation wird sich noch zwei Monate erholen müssen. Ich denke er wird zu Saisonbeginn wieder dabei sein."

 

[b]Sie haben schlechte Erinnerungen an das letzte Jahr, wird es diesmal besser?

Tommi Mäkinen:[/b] "Ja natürlich habe ich einige Erinnerungen an das letzte Jahr. Aber für mich gibt es keinen Grund etwas anderes zu machen als im letzten Jahr - nur hoffe ich ist unser Auto diesmal homologiert."

 

[b]Colin, wenn Tommi nicht punktet uns Sie gewinnen, bedeutet das den zweiten Titel für Sie. Aber das hört sich wahrscheinlich einfacher an, als es in Wahrheit ist?

Colin McRae:[/b] "Wenn es so einfach wäre könnte es jeder. Nein, theoretisch ist klar, dass wir es hier packen können. Aber hier werden viele Fahrer versuchen zu gewinnen. Tommi und ich sind in einer guten Position, ein kleiner Vorteil für uns. Wir werden abwarten und sehen wie stark andere sind. Aber ich werde von Anfang an attackieren."

« zurück