WM 2011

Polen als WM-Auftakt?

Zeigt die Monte der Rallye-WM auch im nächsten Jahr die kalte Schulter, könnte der Saisonauftakt 2011 in Polen stattfinden.

<strong>ERSATZ:</strong> Bleibt die Monte in der IRC, richtet Polen den WM-Auftakt 2011 aus

Promoter North One Sport hofft auf ein Einlenken in Monte Carlo. Die prestigeträchtigste Rallye der Welt soll zu ihrem 100. Jubiläum im nächsten Jahr wieder in die Weltmeisterschaft zurückkehren.

 

Doch die Monte-Veranstalter fühlen sich bislang in der konkurrierenden IRC pudelwohl und wollen ihre neuen Freiheiten in der Gestaltung der Rallye weiterhin nutzen. Sollte man auch 2011 kein WM-Lauf austragen wollen, so würde Polen als Ersatz in den Kalender aufrücken und den Saisonauftakt bilden.

 

"Polen ist eine Rallye mit einer sehr langen Tradition und man hat im vergangenen Jahr einen herausragenden Job gemacht", wird eine FIA-Quelle von 'Autosport' zitiert. "Die Organisation war gut und die Zuschauerzahlen unglaublich. Die Rallye würde ähnlich sein wie die Monte, mit den ständig wechselnden Gripverhältnissen, wie man sie von einer Winterrallye erwartet."

 

« zurück