Rallye News

Pirelli sichert Galli-Einsätze ab

Dank der Unterstützung von Pirelli wird Gigi Galli bei den WM-Läufen in Schweden und Norwegen mit einem Citroen Xsara WRC starten.

<strong>AM START:</strong> Pirelli verhilft Galli zum Start im Norden

Bereits im letzten Jahr verhalf der italienische Reifenhersteller Galli zu vier Einsätzen in der Rallye-Weltmeisterschaft in einem Peugeot 307 WRC. Trotz guter Ergebnisse verpasste Gigi die Rückkehr in ein Werksteam und muss weiterhin um seine Karriere kämpfen.

 

"Ich bin natürlich begeistert Dank der Unterstützung von Pirelli weiterhin starten zu können", freute sich Galli, der in Schweden und Norwegen mit einem Citroen Xsara starten wird. "Dieses Auto ist so konkurrenzfähig, dass ich um Top-Platzierungen kämpfen kann."

 

Seine Schnelligkeit auf Schnee hat der Italiener bereits mehrfach bewiesen. Unvergessen bleibt das letztjährige Duell zwischen Galli und Daniel Carlsson um den dritten Platz bei der Rallye Schweden. Nur wenige Zehntelsekunden trennten die beiden Mitsubishi-Piloten nach jeder Wertungsprüfung, am Ende hatte Carlsson die Nase knapp vorn.

 

"Wir freuen uns Gigi auch 2007 zu unterstützen, nachdem wir es ihm bereits in den letzten Jahren ermöglicht hatten, sowohl im Mitsubishi, wie auch im Peugeot zu glänzen", so Pirelli-Sportchef Paul Hembery und setzt die Meßlatte für Galli hoch an. "Schweden und Norwegen sind zwei atypische WM-Läufe und im letzten Jahr haben wir die Qualität des Xsara sehen können, deshalb sollte unser Paket sehr konkurrenzfähig sein. Es ist klar, dass wir mit einem Fahrer vom Kaliber eines Gallis um ein Top-Resultat kämpfen wollen."

« zurück