WM 2015

Pirelli kehrt an Spitze zurück

Sieben Jahre nachdem Gigi Galli als letzter Italiener regelmäßig mit einem World Rally Car in der Weltmeisterschaft antrat, hat sich Lorenzo Bertelli mit Unterstützung von Pirelli offiziell als WM-Team für die Saison 2015 angemeldet.

Die Goldene Ära der Italiener in der Rallye-Weltmeisterschaft liegt lange zurück. Als letzter Tifosi hielt Gigi Galli die Fahnen seines Heimatlandes hoch, nach ihm kam lange Zeit nichts mehr. Damit ist jetzt Schluss, ab dem kommenden Jahr ist Italien wieder an der Weltspitze vertreten. 

Lorenzo Bertelli - Sohn von Miuccia Prada, Mitinhaberin des weltberühmten Modelabels - meldete seine Fuckmatiè-Truppe als offizielles WM-Team für die Saison 2015 an. Der 26-jährige Ford-Pilot konnte in der abgelaufenen WRC2-Saison den dritten Platz hinter Nasser Al Attiyah und Jari Ketomaa erreichen. 

Unterstützung erhält Bertelli von Pirelli, die Reifenmarke macht damit einen weiteren Schritt zurück an die Spitze des Rallyesports. In diesem Jahr nutzten bereits Henning Solberg und Martin Prokop hin und wieder Pirelli-Reifen auf ihren World Rally Cars. 

VIDEO: Rallye Schweden 2014

« zurück