WM 2013

PG Andersson ist zurück

Ab Sardinien ist PG Andersson wieder in der Weltmeisterschaft dabei. Sechs der sieben letzten WM-Läufe der Saison sitzt der Schwede im Ford Fiesta WRC des ukrainischen AT-Teams von Alexey Tamrazov.

PG Andersson - Rallye Portugal 2013
<STRONG>GUTE AUSSICHTEN: </STRONG>Sechs WM-Starts für PG Andersson

Sechs Rallyes in der Weltmeisterschaft: Das ukrainische Team von Alexey Tamrazov macht's möglich. PG Andersson wird auf Sardinien, in Finnland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Wales im Fiesta WRC des AT Rally Teams am Start sein. In Portugal steuerte der Junior-Weltmeister aus dem Jahr 2007 einen AT-Fiesta S2000, musste aber mit Motorschaden aufgeben.


Es ist wirklich erstaunlich, dass ich diese Chance bekomme“, strahlt PG. „Ich habe schon gedacht, diese Saison sei mehr oder weniger gelaufen. Jetzt gibt Alexey mir diese Chance, ich bin wirklich unbeschreiblich glücklich und dankbar!" Außerdem sind Tests vor den WM-Läufen und möglicherweise auch Einsätze bei nationalen Rallyes geplant. „Alexey will uns so viel wie möglich im Auto sitzen sehen.“


Anfang des Jahres hatten sich Pläne, im Proton S2000 in der WRC2 zu starten, zerschlagen. Der Kontakt zu Chris Mellors von MEM (verantwortlich für die offiziellen Proton-Einsätze auf internationaler Ebene) besteht weiterhin, aber Starts in der Weltmeisterschaft oder in der Asien-Pazifik-Meisterschaft sind vorerst nicht geplant.


« zurück