Rallye News

Peugeot: Vier gewinnt...

Obwohl die Rallye-Schweden zu den schnellsten Läufen der Weltmeisterschaft zählt, setzt Peugeot erneut 'nur' das Viergang-Getriebe ein.

<strong>Favorit:</strong> Marcus Grönholm will gewinnen

Obwohl Chefingenieur Michel Nandan bei der Präsentation des neuen 307 WRC erklärte, dass man das Vierganggetriebe nur bei langsameren Rallyes einsetzen will, greift man auch beim zweiten Lauf in Schweden darauf zurück.

 

Eine Überraschung, denn Marcus Grönholm erzielte bei seinem Sieg im Vorjahr eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 116 km/h und die Rallye zählt im allgemeinen zu den schnellsten Läufen der gesamten Saison. Doch Teamdirektor Jean-Pierre Nicolas erklärt, dass die neue Fünfgang-Schalteinheit noch weiterer Entwicklung bedarf. Weiterhin unterstrich der Franzose, dass er seinen Fahrer nur bedingt in der Favoritenrolle sieht.

 

"Marcus kann gewinnen, aber unser Auto ist noch sehr neu und ich habe immer gesagt, dass wir mindestens drei Rallyes brauchen", so Nicolas. "Der 307 WRC ist konkurrenzfähig genug, um zu gewinnen, aber es kann viel passieren."

« zurück