Rallye News

Peugeot: Loix gegen Robert

Peugeot hat bestätigt, dass Cedric Robert mit einem 307 WRC in Deutschland starten wird und das es Überlegungen gibt, ihn als zweiten Werksfahrer zu nominieren.

<strong>Tiefschlag:</strong> Muss Freddy bei Peugeot erneut zurückstecken?

Noch ist offen, wer zusammen mit Marcus Grönholm in Deutschland für Peugeot auf Punktejagd gehen wird. Das Team fällte bislang noch keine Entscheidung, ob Rückkehrer Freddy Loix, oder Youngster Cedric Robert als zweiter Werkspilot nominiert werden wird.

 

Beide Fahrer testeten in der vergangenen Woche im Saarland, um sich intensiv auf ihren Start beim übernächsten WM-Lauf vorzubereiten. Die Auswertung der Testergebnisse wird einen großen Einfluß auf die endgültige Entscheidung der Teamleitung haben.

 

"Wir müssen die Daten jetzt sehr genau analysieren und Gespräche mit den Ingenieuren führen", so Teammanager Xavier Carlotti. "Wir müssen am Montag nach der Finnland-Rallye eine Entscheidung treffen."

 

Sollte Robert den Vorzug vor Loix erhalten, so würde es dem Franzosen nicht an Erfahrung mangeln. 2003 entschied er die Super1600-Klasse für sich und im letzten Jahr fuhr er mit einem privat eingesetzten 206 WRC auf den neunten Rang.

« zurück