Abschied und Debüt

Petter und Oliver Solberg starten in Wales

Die diesjährige Wales Rally GB wird für die Familie Solberg etwas ganz Besonderes. Vater Petter wird dort seine aktive Karriere beenden und Sohn Oliver feiert sein Debüt in der Weltmeisterschaft.

Der Zeitpunkt könnte nicht passender gewählt sein. Petter Solberg wird bei der Wales Rally GB (3. bis 6. Oktober) seine aktive Karriere beenden. Der Norweger, der den WM-Lauf zwischen 2002 und 2005 vier Mal gewinnen konnte, startet mit einem Volkswagen Polo R5 und wird direkter Konkurrent seines Sohns Oliver, der in Wales sein Debüt in der Weltmeisterschaft feiert.

„Es ist ein unglaublicher Moment für unsere Familie. Ein Kapitel schließt sich, ein anderes wird aufgeschlagen“, meinte Petter.

Oliver Solberg, der ebenfalls mit einem Volkswagen Polo R5 antreten wird, konnte das Auto bereits in Wales auf der bekannten ‚Sweet Lamb‘ Prüfung testen. Ob er seinen Vater besiegen wird? „Er ist mein Held und ihn an meiner Seite zu haben, ist großartig. Er kennt diese Rallye und die Bedingungen sehr gut. Ich will Erfahrungen sammeln und muss ins Ziel kommen. Aber natürlich schaue ich mir seine Zeiten am Ende der Prüfungen an. Wir werden sehen.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück