Rallye News

Petter Solberg out!

Petter Solberg startete mit einer leichten Grippe in die Rallye Finnland. Trotz guter Zeiten zu Beginn, kam jetzt das vorzeitige Aus für den Weltmeister.

<strong>Nicht mehr dabei:</strong> Petter Solberg schied vorzeitig aus

Auf der vierten Prüfung rutschte Solberg von der Strecke und beschädigte die vordere rechte Radaufhängung seines Subaru Imprezas so stark, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

 

Dabei hatte der Tag für den Norweger gut angefangen. "Ich fühle mich heute schon viel, viel besser", freute sich der grippe-geschwächte Norweger, der gestern sogar die offizielle Pressekonferenz ausließ und sich stattdessen Bettruhe verordnete. "Manchmal ist mir heiß, manchmal friere ich, aber ich habe mich nach dem Shakedown gleich ins Bett gelegt und jetzt bin ich besser drauf."

 

Mit Rang drei und einem Rückstand von 13.1 Sekunden auf Spitzenreiter Harri Rovanperä lag Solberg bis zum Ausfall gut im Rennen. "Die Rallye läuft nicht schlecht für uns, obwohl ich nicht den besten Start erwischte und schon in der zweiten Kurve Zeit verlor", meinte Petter. "Das Auto fühlte sich etwas nervös an, weil unsere Reifen zu hart waren."

« zurück