Rallye Sardinien

Petter Solberg mit Corona infiziert - Sohn Oliver muss pausieren

Weil sich sein Vater Petter Solberg mit dem Corona-Virus infizierte, muss Oliver Solberg als enge Kontaktperson ebenfalls für 14 Tage in Quarantäne. Damit fällt der geplante Einsatz bei der Rallye Sardinien aus.

Die nächste Hiobsbotschaft für Hyundai: Oliver Solberg kann nicht an der Rallye Sardinien teilnehmen. Der Corona-Test seines Vaters Petter Solberg fiel am Montag positiv aus, deshalb muss der 19-jährige – trotz eines negativen Corona-Tests – für 14 Tage in Quarantäne in einem Hotel in Porto verbleiben. So sieht es das COVID-19 Protokoll der FIA.

Oliver Solberg sollte eigentlich in der nächsten Woche auf Sardinien (3. bis 6. Juni) zum zweiten Mal mit einem Hyundai i20 WRC antreten.

„Wie man sich leicht vorstellen kann, bin ich mehr als enttäuscht. Aber so sind die Regeln und es gibt einen Grund für diese, denn wir wollen den Virus stoppen“, meinte der Schwede. „Meinem Vater geht es so weit gut, er hat leichtes Fieber. Das Wichtigste für uns ist, dass wir andere Leute nicht gefährden.“

Für Hyundai ist es der nächste prominente Corona-Fall im Umfeld der Rallye Portugal. Bereits vor dem Start wurde Ole Christian Veiby positiv getestet. Weil der Norweger anschließend in sein Ferienhaus nach Spanien reiste, sprachen die Offiziellen eine drastische Strafe aus. 

« zurück