Rallye News

Petter Solberg legt vor

Der neue Subaru Impreza scheint ein echter Volltreffer zu sein. Petter Solberg holte sich auf Anhieb die erste Bestzeit bei der Rallye Mexiko.

<strong>Schnellster:</strong> Petter holt sich erste Bestzeit in Mexiko

Die 22.56 Kilometer lange Auftaktprüfung legte der Norweger in 13:25.4 Minuten zurück und war damit 2.2 Sekunden schneller als Weltmeister Sebastien Loeb, der sich als zweitschnellster Fahrer notieren ließ.

 

"Ich will in diesem Jahr zehn Rallyes gewinnen und Mexiko ist eine davon", machte Solberg kurz vor dem Start seine Siegambitionen nochmals deutlich. "Unser neues Auto ist sehr gut und ich bin nach dem Sieg in Schweden voll motiviert."

 

Wie gut der neue Impreza ist, unterstreicht sein Teamkollege Chris Atkinson mit Rang drei. Bei seiner ersten Schotterrallye in einem World Rally Car kann der Australier auf Anhieb die Pace der Spitze mitgehen.

 

Francois Duval im zweiten Citroen sicherte sich Rang vier, aber nur 0.9 Sekunden hinter dem Belgier erreicht Marcus Grönholm als Sechster das Ziel. Jani Paasonen feiert mit der siebtschnellsten Zeit ein gutes Debüt des frisch renovierten Fabia WRC. Teamkollege Armin Schwarz erwischte einen durchwachsenen Start und kam mit einem Rückstand von 27.4 Sekunden ins Ziel.

 

Auch Toni Gardemeister musste bereits auf den ersten Kilometern Federn lassen. Der WM-Spitzenreiter muss als erster Fahrer auf die Strecke und den Straßenkehrer für das Feld spielen. Als Belohnung bekommt der Finne einen Rückstand von 15.7 Sekunden verkraften.

« zurück