Petter Solberg ist sauer

Die Laune von Petter Solberg ist im Drehzahlkeller. Der neue Subaru Impreza WRC wird wahrscheinlich nicht zum Saisonstart 2007 fertig.

3. November 2006

Michael Heimrich

Petter Solberg ist sauer

Die Saison verlief für Petter Solberg alles andere als erfolgreich. Immer wieder plagten den Norweger technische Gebrechen seines neuen Subaru Impreza WRC, die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit versuchte er mit gesteigerten Einsatz zu überfahren, Abflüge in Serie waren die Folge.

Jetzt hofft Solberg auf den Nachfolger des Pleitenautos, doch die Premiere scheint sich zu verzögern. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass der neue Impreza zum Saisonstart 2007 in Monte-Carlo erstmals eingesetzt wird, wahrscheinlicher ist jedoch ein Debüt im Frühjahr weil es zu Verzögerungen in der Entwicklung gekommen ist.

„Darüber bin ich echt sauer und ich werde mit David Richards telefonieren“, macht Solberg gegenüber [I]Autosport[/I] seinem Ärger Luft. “ Ich weiß, dass sie Zeit brauchen, aber müssen die Dinge jetzt anpacken.“

Solbergs-Teamchef Richard Taylor erklärte, dass man noch keine Entscheidung getroffen habe, wann der neue Impreza erstmals eingesetzt wird. „Wir haben uns noch nicht entschieden, aber ich habe lieber ein 100% fertiges Auto für 13 Rallyes, als eines für 16, dass nur zu 75% bereit ist.“

Aktuelle Schlagzeilen

Zurück als Werksteam

Ford-Rückkehr: M-Sport will 2029 Titel holen

16. Oktober 2026

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.