Rallye News

Petter Solberg: "Ich will in Australien gewinnen!"

Kampfansage des jungen Norweger an das Peugeot-Team. Nach den sehr guten Zeiten in Neuseeland will Petter Solberg in Australien voll angreifen und die Rallye gewinnen.

Petter Solberg: "Ich will in diesem Jahr noch eine Rallye gewinnen..."

Nachdem das Peugeot-Team in Neuseeland bereits vorzeitig den Titel in der Fahrer- und Markenwertung gewinnen konnte, können immer noch sieben Piloten den Titel des Vizechampions einfahren. Chancen hat auch Subaru-Pilot Petter Solberg, der zwei Runden vor dem Ende der Saison auf dem siebten Platz der Gesamtwertung liegt. Der 28-jährige will in dieser Saison unbedingt noch eine Rallye gewinnen und dies könnte nach seinen starken Leistungen in Neuseeland am kommenden Wochenende durchaus der Fall sein. "Nachdem die erste und zweite Etappe in Neuseeland so gut gelaufen ist, kann ich immer noch nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich war, als wir kurz vor dem Ziel ausschieden", erklärte der junge Norweger. "Zusammen mit meinem Co-Piloten Phil Mills teste ich gerade die letzten Einstellungen aus, um auch in Australien so starke Zeiten zu erzielen wie in Neuseeland. Wir wollen hier natürlich gewinnen, aber ich bin realistisch genug, um einzuschätzen was gegen die Performance der Peugeots möglich ist - wie auch immer, wir werden Gas geben und dann sehen was passiert."

 

Sein Teamkollege Tommi Mäkinen konnte die Australien-Rallye bereits zweimal gewinnen und will seine Podiumsplatzierung aus Neuseeland verbessern. "Ich gehe wirklich sehr zuversichtlich an den Start der Rallye, sie war bereits in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster für mich. Seit meiner Rückkehr aus Neuseeland habe ich ein wenig zurückgeschaltet und kann jetzt entspannt nach Asutralien reisen. Vor der Rallye werden wir nochmals zwei Tage testen und vielleicht können wir die eine oder andere Einstellung verbessern, um die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen. In Australien will ich besser sein, als zuletzt in Neuseeland."

« zurück