Rallye News

Petter plant Taktikspiele

Sebastien Loeb, Carlos Sainz und Petter Solberg sind die heißesten Kanditaten auf den WM-Titel 2003. Vor allem der Norweger will in Wales voll auf Taktik fahren.

<strong>Hollywood:</strong> Petter will in Wales den Titel holen

"Ich liege nur noch einen Punkt hinter der WM-Spitze zurück und freue mich auf den Kampf in Wales", so Solberg. "Ich bin lieber Jäger als Gejagter und fühle mich deshalb in der jetzigen Position richtig wohl."

 

Beim Showdown in den walisischen Wäldern haben noch vier Fahrer die Chance, den WM-Titel 2003 einzufahren. Auch Solberg kennt die Stärken seiner Gegner und erwartet ein schwieriges Wochenende. "Ich werde wirklich mein allerbestes geben. Natürlich wird es nicht einfach für mich, denn Sebastien ist sehr gut auf Schotter und Carlos ist ein alter Fuchs. Aber auch Richard giert nach dem Erfolg", weiß 'Hollywood'. "Es sieht ganz danach aus, als ob es ein echter Thriller werden würde und seien wir ehrlich, dass wollen wir doch."

 

Zwar sind noch einige Tage Zeit bis zum Start der Rallye, aber Solberg spricht jetzt schon öffentlich über seine Taktik und versucht dadurch die Gegner zu beunruhigen. "Ich verspreche euch so gut zu sein wie nur möglich. Aber ich werde nicht von Beginn an Vollgas fahren. Ich muss Seb und Carlos hinter mir halten. Das ist wichtiger als die Rallye zu gewinnen. Wie wir alle wissen, man muss nicht jede Schlacht gewinnen, um den Krieg für sich zu entscheiden", so Solberg abschließend.

« zurück