Rallye News

Petter ist weiterhin im Rennen

Nach dem Punktgewinn in Mexiko sieht sich Petter Solberg weiterhin im Rennen um den WM-Titel 2006. Auch auf Asphalt will der Norweger angreifen.

<strong>ZIELE:</strong> Petter Solberg will auch in Spanien und Korsika angreifen

Für Solberg verlief in Mexiko zunächst alles nach Plan. Die verpatzten Einsätze in Monte Carlo und Schweden waren abgehakt, der Subaru-Pilot führte das Feld im Ziel der ersten Etappe an. Doch dann kostete ihn ein Defekt an der Servolenkung zuviel Zeit und für Solberg blieb diesmal nur der zweite Rang. Weltmeister Loeb schnappte sich den Sieg und übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung.

 

Dennoch wertet Solberg die Rallye als Erfolg für sein Team. Der Punktgewinn sei enorm wichtig für die Motivation der gesamten Mannschaft gewesen und er rechne sich immer noch gute Chancen aus, um im Titelkampf 2006 bestehen zu können.

 

?Wir können optimistisch sein?, blickt Solberg bereits auf die Asphaltläufe in Spanien und Korsika voraus. ?Wir werden einige Tests haben und bei den Rallyes natürlich alles geben. Pirelli hat einige neue Reifen und wenn sie mit deutlichen Verbesserungen kommen ? wie wir alle hoffen ? dann gibt es auch eine gute Chance auf Asphalt zu gewinnen.?

 

Keine leicht Aufgabe, denn nicht nur Sebastien Loeb gilt auf Asphalt als nahezu unschlagbar, mit Marcus Grönholm hat Solberg einen weiteren Gegner der bereits in Monte Carlo zur Stelle war, als der Weltmeister patzte. ?Soweit sind wir nicht weg?, machte sich Solberg Mut für den Kampf gegen die BFGoodrich-Konkurrenz. ?Wenn es uns gelingt, noch ein Stück zu ihnen auf zu schließen, dann können wir auch mehr Risiken eingehen. Aber Punkte sind im Moment das Wichtigste.

« zurück