Kein Teamkollege

Petter bleibt Einzelkämpfer

Petter Solberg ist bereit 2010 um den Titel zu kämpfen. Er bekommt von Citroen aktuelles WRC-Material und will es mit Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen aufnehmen.

<strong>BEREIT:</strong> Petter Solberg will 2010 den Titel holen

Zwei C4 WRC kaufte Petter Solberg von Citroen. Doch der Norweger plant nicht, ein weiteres Auto mit einem anderen Fahrer einzusetzen. „Wenn man die ganze Meisterschaft fährt, braucht man einfach zwei Stück“, erklärte er gegenüber wrc.com.

 

Damit beendete Solberg auch die Spekulationen über einen möglichen Teamkollegen. Seit einiger Zeit geisterten die Namen Gigi Galli und P-G Andersson durch die Medien, die ins Petter Solberg World Rally Team einsteigen würden. „Wenn jemand zu mir kommen möchte, dann kann er meinen Xsara mieten. Davon habe ich im Moment noch zwei, werde aber einen verkaufen. Den anderen behalte ich, denn er ist toll zu fahren“, sagte Solberg.

 

Um konkurrenzfähig zu sein, bestand der Norweger bei seiner Fahrzeugwahl auf aktuelles Material. Citroen machte ihm das passende Angebot und Solberg entschied sich für die Franzosen. „Grundsätzlich sollte ich die Spezifikation bekommen, die Sebastien Loeb im letzten Jahr fuhr. Nachdem was mir Citroen mitteilte denke ich nicht, dass es große Unterschiede zwischen den Autos von Sebastien und mir geben wird. Ich glaube ich habe ein gutes Paket von Citroen erhalten und bin sehr zufrieden“, so Solberg weiter.

 

Nachdem die Fahrzeugfrage geklärt ist, konzentriert sich Petter voll auf die Meisterschaft. In der kommenden Woche soll sein Programm vorgestellt werden. „Wir wollen mit Sebastien und Mikko um den Titel kämpfen. Das ist der Grund warum wir so hart gearbeitet haben um dieses Auto zu bekommen und jetzt arbeiten wir hart daran, dass notwendige Budget zu bekommen“, meinte der Norweger abschließend.

« zurück