Rallye News

Petter auf dem Weg nach vorn

Auch in Portugal läuft es zu Beginn der ersten Etappe gut für Petter Solberg. Der Subaru-Pilot erkämpft sich zur Halbzeit den zweiten Platz.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Solberg behauptet sich im Spitzenkampf

Während Marcus Grönholm an der Spitze des Feldes seine Führung auf 9.9 Sekunden leicht ausbauen konnte, geht es im Kampf um die weiteren Podiumsplätze denkbar knapp zu.

 

Mikko Hirvonen verlor auf der dritten Prüfung wertvolle Sekunden und büßte seinen zweiten Rang an Petter Solberg ein. Zeit zum Durchatmen bleibt dem Norweger aber nicht, denn sein finnischer Verfolger sitzt ihm mit einem Rückstand von lediglich 1.2 Sekunden dicht im Nacken.

 

Weltmeister Sebastien Loeb, der zu Beginn des Tages nach eigenem Bekunden noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden hatte, belegt den vierten Platz, nur 1.7 Sekunden hinter Hirvonen. Zu seinem Teamkollegen Dani Sordo, der nach drei Prüfungen auf dem fünften Platz liegt, klafft eine etwas deutlichere Lücke von 16 Sekunden. Hinter dem Spanier folgen Daniel Carlsson und Manfred Stohl auf den weiteren Plätzen.

 

Pech hatte Toni Gardemeister, der ein Brückengeländer mit dem Hinterrad traf und die Aufhängung massiv beschädigt. Dennoch kann sich der Finne mit seinem Mitsubishi Lancer auf dem achten Gesamtrang halten.

« zurück