Rallye News

Perfekter Start für Loeb und C4

Mit der ersten Bestzeit der Saison meldet sich Sebastien Loeb in der Rallye-Weltmeisterschaft zurück und sorgt für einen optimalen Start des neuen C4.

<strong>DRITTER:</strong> Marcus Grönholm will in Monte Carlo sichere Punkte holen

Die letzten vier Rallyes der vergangenen Saison musste er pausieren, nun meldet sich Weltmeister Sebastien Loeb eindrucksvoll zurück. Auf den ersten 28.52 Wertungskilometern der Rallye Monte Carlo setzte er mit 13:58.7 Minuten die Bestzeit.

 

Teamkollege Dani Sordo erreichte mit 8.2 Sekunden Rückstand als zweitschnellster Fahrer das Ziel und sorgt für ein Einstand nach Maß des brandneuen Citroen C4 WRC.

 

Vorjahressieger Marcus Grönholm kann das Tempo des Franzosen-Express noch nicht mitgehen und muss sich mit Rang drei begnügen. 9.2 Sekunden hinter dem Finnen folgt Petter Solberg auf dem vierten Rang, der Norweger erhofft sich vor allem durch die erstmals von Subaru verwendeten BFGoodrich-Reifen ein Sprung nach vorn.

 

Jan Kopecky meldet sich im Skoda Fabia WRC auf Rang fünf zu Wort, OMV-Pilot Manfred Stohl belegt mit einem Rückstand von 33.3 Sekunden den sechsten Rang. Dicht dahinter hält sich Toni Gardemeister, der erstmals mit einem Mitsubishi Lancer WRC antritt.

« zurück