Rallye News

Pastrana schnuppert WM-Luft

Die WM-Karriere von Travis Pastrana kommt langsam in Gang. Bei der Rallye Mexiko schnuppert der X-Games-Star ins Training eines WRC-Laufes rein.

<strong>BLICK NACH VORN:</strong> Travis Pastrana trainiert in Mexiko

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat es der Rallyesport nicht einfach und fristet immer noch ein Schattendasein. Das Subaru Rally Team USA will dies so schnell wie möglich ändern und engagierte man den 21-jährige Travis Pastrana, der vor zwei Jahren sein Debüt im Rallye-Fahrzeug feierte.

 

Der X-Games-Star hat motorisierte Vehikel schon immer am Limit bewegt. Als 14-jähriger wurde er World Freestyle Champion auf einer Motocross-Maschine, mehrere Goldmedaillen der X Games zieren sein Wohnzimmer und als erster überhaupt hat er vor vier Jahren einen Backflip bei den Summer Gravity Games geschafft. Jetzt zieht es Travis von zwei auf vier Rädern und erklärt deutlich: ?Zwei Räder sind mein Lebensunterhalt, doch Rallyes sind meine Zukunft.?

 

Nach den ersten Starts in Amerika wird Pastrana nun WM-Luft in Mexiko schnuppern und am Training des dritten WRC-Lauf teilnehmen. ?Dieser Einsatz wird eine wertvolle Erfahrung für unser Team und die Fahrer werden, auch in Hinblick auf Einsätze in der PWRC?, erklärte Teamchef James Han. ?Während unser Hauptaugenmerk natürlich auf den Einsätzen in der Rally America National Championship liegt, können diese Starts Travis und Ken helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern.?

 

Übrigens, wer mehr über den tollkühnen Amerikaner erfahren will, sollte einen Blick in die neueste Ausgabe von "Rallye-Das Magazin" werfen - Hier klicken!

« zurück