Rallye News

Panizzi zu Mitsubishi?

Asphalt-Glüher Gilles Panizzi hofft auf eine komplette WM-Saison im kommenden Jahr. Möglicher Arbeitgeber könnte das Mitsubishi-Team sein.

<strong>Schotter-Fan:</strong> Panizzi nun auch abseits des Asphalt schnell

Nach der Neuregelung des Einsatzes dritter Werksfahrer, könnte es für Gilles Panizzi bei seinem bisherigen Arbeitgeber Peugeot eng werden. Der Franzose muss nun gegen Richard Burns und Harri Rovanperä um ein Werkscockpit kämpfen.

 

Deshalb sieht sich der 37-jährige bereits nach Alternativen in der Rallye-Weltmeisterschaft um und könnte ein Kanditat für das Mitsubishi-Cockpit sein. Panizzi, in diesem Jahr mit einem Rumpfprogramm in der Weltmeisterschaft unterwegs, wünscht sich eine komplette Saison und hatte zuletzt mit starken Zeiten auf Schotter beeindrucken können. "Ich spreche im Moment mit Peugeot über meine Zukunft, aber auch mit anderen Teams", deutete Panizzi an. "Ich hab gezeigt, dass wir überall schnell sein können, sobald wir gutes Material haben. Im kommenden Jahr will ich eine volle WM-Saison bestreiten."

 

Wann eine Entscheidung darüber fallen wird ist derzeit noch unklar. Peugeot-Teamchef Corrado Provera machte aber seinem Fahrer Hoffnung auf eine mögliche Verpflichtung 2004. "Wir haben Gilles die besten Möglichkeiten gegeben und er hat seine Fähigkeiten auf Schotter enorm gesteigert. Er ist noch nicht so schnell wie die anderen drei Piloten, aber auf einem sehr guten Weg", bewertet der Italiener den französischen Asphaltglüher.

« zurück