Rallye News

Panizzi entwickelt Peugeot 207

Gilles Panizzi hat nach dem Ende seines Abenteuers bei Red-Bull-Skoda eine neue Aufgabe gefunden. Der Franzose entwickelt als Testfahrer den neuen Peugeot 207 S2000.

<strong>ERSTE TESTS:</strong> Der neue Peugeot 207 S2000

In Spanien flogen im Hause Panizzi die Fetzen. Bruder Hervé kündigte überraschend die weitere Zusammenarbeit mit Gilles auf und der Franzose musste den geplanten Start in Korsika kurzfristig absagen. Damit besiegelte er das Ende seines Red-Bull-Skoda-Abenteuers.

 

Jetzt hat der Franzose eine neue Aufgabe gefunden. Zusammen mit Bryan Bouffier und Sebastian Lindholm soll Panizzi den brandneuen Peugeot 207 Super2000 als Testfahrer entwickeln. Erste Ausfahrten mit dem neuen Auto sind bereits erfolgreich gelaufen un Projektleiter Bertrand Vallat zeigte sich zufrieden: "Das Auto hat bereits eine gute Zuverlässigkeit bewiesen und die Fahrer waren vom Fahrverhalten begeistert. Wir stehen aber erst am Beginn der Entwicklung."

 

Der mit einem 280 PS starken Saugmotor ausgestattete und allradgetriebene 207 Super 2000 ist für den Einsatz bei Privatteams sowie die Beteiligung internationaler Peugeot-Filialen an den jeweiligen nationalen Rallye-Meisterschaften vorgesehen.

 

Für Panizzi könnte sich das Entwicklungsjahr bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Peugeot lohnen. 2007 planen die Franzosen zwar keinen offiziellen Werkseinsatz des 207, aber verschiedene Auftritte in der Europameisterschaft, sowie in der IRC sind fest eingeplant. Dann könnte auch Panizzi wieder sein Comeback auf der internationalen Bühne feiern, sein Beifahrerproblem dürfte bis dahin auch gelöst sein.

« zurück