Rallye News

Paasonen darf wieder ran

Skoda hat Jani Paasonen nach seiner starken Leistung in Finnland als dritten Werksfahrer für die Rallye Großbritanien nominiert.

<strong>Zugabe:</strong> Jani Paasonen wird auch in GB für Skoda starten

"Ich bin schon ein wenig überrascht, dass ich diese Chance bekomme, denn es gab ja einige britische Fahrer, denen ich eher diese Möglichkeit zugetraut hätte", so Jani in Anspielung auf ein Gerücht, welches McRae-Schützling Kriss Meeke im Skoda besagte. "Aber natürlich bin ich sehr, sehr glücklich darüber, dass ich eine zweite Chance bekomme."

 

Ausschlaggebend für die erneute Verpflichtung war Paasonens Leistung beim finnischen WM-Lauf. Der OMV-Pilot konnte sein ganzes Können aufzeigen und landete mit dem Fabia WRC am Ende auf einen starken sechsten Rang.

 

"Ich freue mich sehr, dass wir Jani erneut eine Chance geben können und hoffe, dass er das Resultat von Finnland wiederholen kann. Er soll schnell, aber auch sicher fahren", so Sportchef Martin Mühlmeier.

« zurück