Hyundai R5-Test

Ott Tänak: Ein Schritt zurück zur Normalität

Weltmeister Ott Tänak schnupperte endlich wieder ein wenig Rallyeluft und testete den Hyundai i20 R5 des RedGrey-Teams.

Noch ist völlig unklar, wann der nächste WM-Lauf stattfinden wird. Nach den Absagen in Portugal und Kenia (Safari-Rallye), wackeln seit geraumer Zeit auch die neuen Veranstaltungen in Neuseeland und Japan. Zu ungewiss sind die weiteren Entwicklungen in Folge der Corona-Krise, die vor allem den internationalen Reiseverkehr betreffen.

Ott Tänak vertreibt sich die Wartezeit nicht nur mit seiner Familie, oder gelegentlichen Einsätzen am neu erworbenen Simulator, der Weltmeister konnte am vergangenen Donnerstag endlich wieder echte Rallyeluft schnuppern, als er den Hyundai i20 R5 des RedGrey-Teams testete und dabei stramme 160 Kilometer abspulte.

„Es war jetzt nichts Großes, aber einfach schön, nach der längsten Zeit, die ich jemals außerhalb eines Rallyeautos verbracht habe, wieder hinter dem Steuer zu sitzen“, sagte Tänak zu Dirtfish.

Tänak ist zusammen mit seinem langjährigen Förderer Markko Märtin an RedGrey beteiligt. Das in Estland ansässige Team geht in der WRC2 formal als Hyundai Motorsport N an den Start und setzt dort zwei i20 R5 für Ole Christian Veiby und Nikolay Gryazin ein.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück