Rallye Portugal nach WP11

Ott Tänak baut Führung aus

Drei Bestzeiten in Folge, der Auftakt in den zweiten Tag der Rallye Portugal hätte für Ott Tänak nicht besser laufen können. Der Hyundai-Pilot vergrößert seinen Vorsprung auf Elfyn Evans und Dani Sordo.

Ott Tänak (Hyundai) ist aktuell der schnellste Fahrer bei der Rallye Portugal. Mit drei Bestzeiten in Folge baute der Este seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 19,2 Sekunden aus. Hinter ihm folgen Elfyn Evans (Toyota) und Dani Sordo (Hyundai) auf den weiteren Plätzen.

Hinter dem Podium liefern sich die beiden Toyota-Teamkollegen Takamoto Katsuta und Sebastien Ogier ein Duell um den vierten Rang. Der Weltmeister leistete sich dabei einen kleinen Fahrfehler und verlor wertvolle Sekunden.

Thierry Neuville ist nach seinem Unfall von Freitag wieder dabei, liegt aber abgeschlagen Platz 25 und versucht, seine weichen Reifen für Sonntag aufzuheben, um auf der abschließenden Power-Stage noch Extra-WM-Punkte zu ergattern.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP11
1.Tänak / JärveojaHyundai i20 WRC2:13:02.3
2.Evans / MartinToyota Yaris WRC+0:19.2
3.Sordo / RozadaHyundai i20 WRC+0:25.3
4.Katsuta / BarrittToyota Yaris WRC+1:04.4
5.Ogier / IngrassiaToyota Yaris WRC+1:04.9
6.Rovanperä / HalttunenToyota Yaris WRC+1:44.8
7.Greensmith / PattersonFord Fiesta WRC+2:03.4
8.Fourmaux / JamoulFord Fiesta WRC+3:30.5
9.Lappi / FermVolkswagen Polo GTI R5+6:19.1
10.Suninen / MarkkulaFord Fiesta Rally2+6:42.9
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück