Rallye News

Opel zieht Nennung von Christoph Schleimer zurück.

Riesen-Enttäuschung für alle deutschen Rallyefans: Opel hat die Nennung von Christoph Schleimer zur Rallye Deutschland zurückgezogen.

:: Christoph Schleimer ::

Dennoch wird Christoph an der Rallye teilnehmen: Opel wird als drittes Vorausfahrzeug das bekannte 2-Liter Astra KitCar einsetzen, mit dem Niki Schelle in der Deutschen Rallye Meisterschaft schon für Furore sorgte.

 

Aber nicht nur das Auto wird neu sein für Christoph, denn auf dem heißen Platz neben ihm wird zur Rallye-Deutschland Dieter Hawranke Platz nehmen. Der 48-jährige ersetzt überraschend Stamm-Co-Pilot Michael Wenzel.

 

Als Gründe für den Rückzug der Nennung, gibt der Autokonzern Probleme beim Wiederaufbau des Fahrzeuges, nach dem Unfall bei der Eifel-Rallye an. Dem Holzer-Team und Opel war es nicht gelungen, die notwendigen Ersatzteile für das Auto zu beschaffen und musste die Nennung in letzter Minute zurückziehen.

 

Opel wird neben dem Vorausfahrzeug auch einige Autos aus der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) als Showfahrzeuge auf dem Zuschauerrundkurs in St. Wendel einsetzen.

« zurück