Rallye News

OMV macht in der PWRC weiter

Die Einführung der neuen Dachmarke OMV BIXXOL wird verstärkt durch das PWRC-Engagement, bei dem Fahrer aus Slowenien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien starten werden.

<strong>WEITERES PWRC-JAHR:</strong> OMV mit vier Fahrern dabei

Das OMV BIXXOL Rally Team wird bei allen acht Läufen zur PWRC in diesem Jahr antreten. Der Slowene Andrej Jereb startet in Schweden, Griechenland und Neuseeland. "Eine großartige Möglichkeit drei WM-Läufe im OMV BIXXOL Rally Team zu fahren. Teil einer gesamten Serie im Motorsport zu sein und mein Heimatland Slowenien dabei zu vertreten, sehe ich als große Chance für mich und für den Rallysport", freut sich der Slowenische Champion.

 

Die rumänische Vertretung heißt Claudiu David und wird den Mitsubishi Evo IX in Argentinien, Japan und Großbritannien steuern. "Man träumt immer von der WM, ich bin sehr glücklich, dass dieser Traum für mich wahr wurde", so der Rumäne. "Ich bin bei drei Veranstaltungen für das OMV BIXXOL Rally Team im Einsatz und werde den Grenzbereich des Mitsubishi Evo IX ausloten. Natürlich werde ich auch versuchen zu punkten und mein Bestes zu geben."

 

Balázs Benik aus Ungarn ergänzt das Team in Mexiko und Bulgariens Yassen Popov wird in Irland auf Punktejagd für das OMV BIXXOL Rally Team gehen. "In einer internationalen Serie anzutreten ist ein weiterer Schritt in meiner Rallykarriere", ist sich Benik sicher. "Es macht mich stolz ein Mitglied des OMV BIXXOL Rally Teams zu sein. Für mich ist es aber auch eine doppelte Herausforderung: ich fahre erstmals ein Gruppe-N Auto und Mexiko ist ebenfalls Neuland für mich. Trotzdem werde ich natürlich versuchen Punkte zu machen."

 

Die Rallyes in Schweden und Argentinien werden zum Eingewöhnen an das neue Team, das Fahrzeug und den Ablauf in der Weltmeisterschaft genutzt, da das Team keine WM-Punkte bei diesen Veranstaltungen erzielen kann. Der Mitsubishi Evo IX wird von Stohl-Racing unter der Leitung von Teammanager Günther Aschacher eingesetzt.

 

Das von Stepan Vojtech genannte ?OMV BIXXOL Rally Team CZ? für die FIA-Production Car WRC 2007 befindet sich noch mit OMV Ceská Republika, s.r.o. in Verhandlungen. Eine finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.

« zurück